13. Kreistagssitzung am 7. Juni

Annaberg-Buchholz: Am 7. Juni treffen sich die Kreisräte in Annaberg-Buchholz zur 13. Kreistagssitzung. Themen werden unter anderem die Archivsatzung des Kreisarchivs des Erzgebirgskreises, die Kostensatzung für die Inanspruchnahme des Kreisarchivs des Erzgebirgskreises, Maßnahmepläne zur Verwendung der Mittel gemäß Sächsischem … [Weiterlesen...]

Erster Kreistag 2017

Am 15. März 2017 kamen Kreisräte zu ihrer ersten Sitzung 2017 zusammen. Zwölf Tagesordnungspunkte, sowie zahlreiche Unterpunkte standen zur Diskussion und Beschlussfassung. Dabei dominierten vor allem Personalthemen und die dazugehörigen Wahlhandlungen die Tagesordnung. Gleichwohl hielt die jüngste Sitzung des obersten Gremiums des Erzgebirgskreises aber … [Weiterlesen...]

Klausurtagung in Oberwiesenthal

Vom 3. bis 4. März hatten sich die Mitglieder des CDU-Kreisvorstandes, die Kreisräte der CDU-Kreistagsfraktion und CDU-Bürgermeister aus dem Erzgebirgskreis, zu einer Klausurtagung in Oberwiesenthal getroffen. Am 3. März standen vor allem die Themen Vorbereitung auf den Bundestagswahlkampf in diesem Jahr und Satzungsfragen auf dem Programm. Am frühen … [Weiterlesen...]

Doppelhaushalt für 2017 und 2018 beschlossen

Am 7. Dezember kamen die Kreisräte des Kreistages des Erzgebirgskreises in Annaberg-Buchholz zu ihrer vierten und damit letzten Sitzung des zu Ende gehenden Jahres zusammen. Nach der Eröffnung der Sitzung durch den Vorsitzenden, Landrat Frank Vogel, standen insgesamt 18 Tagesordnungspunkte zur Diskussion und Beschlussfassung. Dabei dominierten vor allem … [Weiterlesen...]

10. Kreistagssitzung am 28. September

Am 28.9. war in Annaberg-Buchholz im Landratsamt Kreistagssitzung. 21 Tagesordnungspunkte standen zur Diskussion und Beschlussfassung. Dabei dominierten vor allem Themen aus dem Bereich Finanzen. So wurden die Jahresabschlüsse einiger Eigenbetriebe des Erzgebirgskreises aus dem Jahr 2015 thematisiert. Ebenso wurde der Jahresabschluss der Erzgebirgssparkasse … [Weiterlesen...]