Klausurtagung in Oberwiesenthal

Vom 3. bis 4. März hatten sich die Mitglieder des CDU-Kreisvorstandes, die Kreisräte der CDU-Kreistagsfraktion und CDU-Bürgermeister aus dem Erzgebirgskreis, zu einer Klausurtagung in Oberwiesenthal getroffen. Am 3. März standen vor allem die Themen Vorbereitung auf den Bundestagswahlkampf in diesem Jahr und Satzungsfragen auf dem Programm. Am frühen … [Weiterlesen...]

Neuer Fraktionsvorsitzender und Stellvertreter gewählt

Die CDU-Kreistagsfraktion hat auf ihrer Sitzung am 20.9. einen neuen Fraktionsvorsitzenden und einen weiteren stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Jeweils einstimmig bekamen Sylvio Krause aus Amtsberg und Roland Lippmann aus Niederdorf das Vertrauen der Fraktionsmitglieder als Vorsitzender und weiterer stellvertretender Vorsitzender … [Weiterlesen...]

„Seiffener Erklärung“

Gemeinsame Erklärung des Vorstandes des CDU-Kreisverbandes Erzgebirge und der CDU-Kreistagsfraktion Die CDU-Kreistagsfraktion des Erzgebirgskreises und der CDU-Kreisvorstand des CDU- Kreisverbandes Erzgebirge haben auf ihrer gemeinsamen Klausurtagung am vergangenen Wochenende in Seiffen folgende gemeinsame „Seiffener Erklärung“ verabschiedet:1. Das … [Weiterlesen...]

Demo am Samstag in Dresden

Der CDU-Kreisverband Erzgebirge und die CDU Kreistagsfraktion unterstützen folgende Aktion:Der Freistaat Sachsen und die Stadt Dresden laden gemeinsam ein unter dem Motto „Für Dresden, für Sachsen - für Weltoffenheit, Mitmenschlichkeit und Dialog im Miteinander“.Die Landeshauptstadt Dresden und der Freistaat Sachsen sind seit Jahrhunderten weltoffen. Die … [Weiterlesen...]

Erste Kreistagssitzung nach den Kommunalwahlen 2014

Der Kreistag des Erzgebirgskreises kam am 16. Juli 2014 zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Zu Beginn der Sitzung informierte der Vorsitzende des Kreiswahlausschusses, Rüdiger Hahne, über die Rechtmäßigkeit der Kreistagswahl im Erzgebirgskreis. Die Landesdirektion Sachsen habe die Wahl als rechtmäßig bestätigt. Der Kreistag des Erzgebirgskreises … [Weiterlesen...]