Kreistagssitzung am 14. März

Am 14. März 2018 kamen die Kreisrätinnen und Kreisräte des Kreistages des Erzgebirgskreises in Annaberg-Buchholz zur 16. Sitzung der laufenden Wahlperiode zusammen. Noch vor der Eröffnung der eigentlichen Sitzung durch den Vorsitzenden, Landrat Frank Vogel (CDU), kehrte an diesem Tag aber zunächst einen Moment lang Ruhe im gesamten Kreistagssaal ein. Die … [Weiterlesen...]

Kreistagssitzung am 6. Dezember 2017

Am Mittwoch (6. Dezember 2017) kamen die Kreisrätinnen und Kreisräte des Kreistages des Erzgebirgskreises in Annaberg-Buchholz zur 15. Sitzung der laufenden Wahlperiode zusammen. Nach der Eröffnung der Sitzung durch den Vorsitzenden, Landrat Frank Vogel (CDU), standen 20 weitere Tagesordnungspunkte zur Diskussion und Beschlussfassung. Dabei dominierten vor … [Weiterlesen...]

14. Kreistagssitzung am 20. September

Der Kreistag des Erzgebirgskreises kam am 20. September 2017 zu seiner 14. Sitzung zusammen. Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden, Landrat Frank Vogel, wurden die 27 Tagesordnungspunkte aufgerufen, diskutiert bzw. kamen entsprechend zum Beschluss. Neben einer Radwegekonzeption und eines Radwegebestandsverzeichnisses für den Erzgebirgskreis wurden u.a. … [Weiterlesen...]

13. Kreistagssitzung am 7. Juni

Annaberg-Buchholz: Am 7. Juni treffen sich die Kreisräte in Annaberg-Buchholz zur 13. Kreistagssitzung. Themen werden unter anderem die Archivsatzung des Kreisarchivs des Erzgebirgskreises, die Kostensatzung für die Inanspruchnahme des Kreisarchivs des Erzgebirgskreises, Maßnahmepläne zur Verwendung der Mittel gemäß Sächsischem … [Weiterlesen...]

Erster Kreistag 2017

Am 15. März 2017 kamen Kreisräte zu ihrer ersten Sitzung 2017 zusammen. Zwölf Tagesordnungspunkte, sowie zahlreiche Unterpunkte standen zur Diskussion und Beschlussfassung. Dabei dominierten vor allem Personalthemen und die dazugehörigen Wahlhandlungen die Tagesordnung. Gleichwohl hielt die jüngste Sitzung des obersten Gremiums des Erzgebirgskreises aber … [Weiterlesen...]