Einführung

5 JAHRE ERZGEGEBIRGSKREIS - EINE ERFOLGSGESCHICHTE Zwischenbilanz der CDU-Fraktion im Kreistag des Erzgebirgskreises -- Ihr Partner in der Verantwortung CDU-KREISTAGSFRAKTION 4 Jahre Erzgebirgskreis — Mehr als die Summe von vier „Altkreisen“ 2008 haben wir uns als CDU-Kreisräte unter dem Motto „Tradition erhalten — Zukunft gestalten“ zur Wahl … [Weiterlesen...]

Lebensqualität

+ Montanregion Erzgebirge Dieses weitreichende Projekt zur besseren Förderung und touristischen Vermarktung der Bergbautradition des Erzgebirges wurde maßgeblich von der CDU-Kreistagsfraktion unterstützt. Einige CDU-Kreisräte gehören zu den Unterstützern der ersten Stunde. + Breites Kulturangebot Kulturbetrieb des Landkreises Theater + … [Weiterlesen...]

Arbeit & Wirtschaft

+ Kommunales Jobcenter Erzgebirgskreis Vier ehemalige Jobcenter in den Altkreisen sind nun ein Jobcenter für den ganzen Landkreis. Die CDU-Kreistagsfraktion hat sich immer dafür eingesetzt, dass einen Verantwortungs– und Leitungsbereich gibt. — So können die Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger noch wirkungsvoller koordiniert werden. + … [Weiterlesen...]

Bildung

+ Berufliche Schulzentren Drei starke regionale Schulzentren prägen nun die berufsbildende Schullandschaft. Dieser Erfolg trägt ganz klar die Handschrift der CDU-Kreistagsfraktion. Berufsausbildung hat in der Region eine lange Tradition ist ist nun zukunftsfest! + Allgemeinbildende Schulen Im Erzgebirgskreis bestehen gegenwärtig 135 staatliche allgemein … [Weiterlesen...]

Finanzen / Struktur

+ Erzgebirgssparkasse Die Sparkassen-Fusion zur „Erzgebirgssparkasse“ ist nutzenstiftend für die gesamte Region. Die erzgebirgische Wirtschaft und die Bevölkerung setzten große Hoffnungen in das Projekt, das genau zum richtigen Zeitpunkt kam, um sich für den verschärfenden Wettbewerb fit zu machen und die richtigen Weichen für die zukünftige Entwicklung zu … [Weiterlesen...]