+ Berufliche Schulzentren

Drei starke regionale Schulzentren prägen nun die berufsbildende Schullandschaft. Dieser Erfolg trägt ganz klar die Handschrift der CDU-Kreistagsfraktion. Berufsausbildung hat in der Region eine lange Tradition ist ist nun zukunftsfest!

+ Allgemeinbildende Schulen

Im Erzgebirgskreis bestehen gegenwärtig 135 staatliche allgemein bildende Schulen (84 Grundschulen, 29 Mittelschulen, 10 Gymnasien, 12 Förderschulen). Eine Reihe von Schulen in freier Trägerschaft und überregionale Bildungseinrichtungen ergänzen das Angebot. Die CDU-Kreistagsfraktion setzt sich für den Erhalt von Schulen und ein breitgefächertes Angebot ein.

+ Weitere Angebote

Kreismusikschule
Volkshochschule
Diese beiden wichtigen Institutionen des Landkreises gilt es weiter zu fördern. Dafür setzt sich die CDU-Kreistagsfraktion wie bisher tatkräftig ein.

Im Bereich der Jugendhilfe und Jugendbildung wird durch CDU-Kreisräte im Jugendhilfeausschuss kompetente Arbeit geleistet. Dies kommt den Vereinen und damit unseren jungen Leute zu Gute!