Lebensqualität

+ Montanregion Erzgebirge

Dieses weitreichende Projekt zur besseren Förderung und touristischen Vermarktung der Bergbautradition des Erzgebirges wurde maßgeblich von der CDU-Kreistagsfraktion unterstützt. Einige CDU-Kreisräte gehören zu den Unterstützern der ersten Stunde.

+ Breites Kulturangebot

Kulturbetrieb des Landkreises
Theater + Orchester
Naturschutzzentrum
Diese beliebten und hochwertigen Angebote des Landkreises auch weiter zu erhalten, war und ist ein wichtiges Anliegen der CDU-Kreistagsfraktion.

+ Breiten– und Spitzensport

Zur Unterstützung des Breitensportes wollen wir weiterhin ein verläßlicher Partner für den Kreissportbund sein.

Die CDU-Kreistagsfraktion unterstützt, unter Beachtung der finanziellen Leistungsfähigkeit des Landkreises, die Bemühungen des Vereins „FC Erzgebirge Aue e.V.“ zur Schaffung eines modernen Stadions. Wir setzen uns wie bisher für den Wintersport-Standort Oberwiesenthal ein. — Alle Sportlerinnen und Sportler sind aktive Botschafter für den Erzgebirgkreis!

+ Regionalverkehr im Erzgebirgskreis

Trotz schwieriger Rahmenbedingungen konnte der ÖPNV im Landkreisgebiet unter einem Dach vereinigt werden. Die CDU-Kreistagsfraktion hat sich maßgeblich dafür eingesetzt—zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger.

+ Gemeinsame Identität

Der CDU-Kreistagsfraktion ist eine gemeinsame Identität für den Landkreis sehr wichtig. Gegenüber anderen sächsischen Landkreisen kann der Erzgebirgskreis durch Vereinheitlichung auf vielen institutionellen Gebieten „punkten“ – eine gemeinsame Region, statt 4 „Altkreise“. Die CDU-Kreistagsfraktion setzt sich weiter dafür ein!