„Wir sind Erzgebirge“ – Kreistag stimmt Fusion der Erzgebirgssparkasse zu

Weitere Beschlüsse zum Welterbeprojekt „Montanregion Erzgebirge“ und zur Naturschutzzentrum Erzgebirge gGmbH Annaberg-Buchholz. Im Erzgebirgskreis wird es ab 1. Januar 2012 eine vereinte Sparkasse, die „Erzgebirgssparkasse“, geben. Dafür entschied sich in der Kreistagssitzung am 23. Juni 2011 die überwältigende Mehrheit der Kreisräte. Juristischer Sitz der Erzgebirgssparkasse wird Annaberg-Buchholz sein. Durch die Fusion der drei bisher im … Weiterlesen …

Kreistag beschließt über Gremienbesetzungen

Annaberg-Buchholz (ERZ) Auf seiner zweiten Sitzung am 16. Oktober 2008 beschloss der Kreistag des Erzgebirgskreises fast ausschließlich Gremienbesetzungen. Dabei handelt es sich um Ehrenämter in Aufsichtsräten und Verbänden, welche laut den gültigen Satzungen mit Kreisräten oder sachkundigen Bürgern zu besetzen sind. Zuvor waren in der „Mauersberger Aula“ im Evangelischen Gymnasium Erzgebirge vier Kreisräte vereidigt worden, … Weiterlesen …