Neuer Fraktionsvorsitzender und Stellvertreter gewählt

Sylvio Krause

Sylvio Krause

Die CDU-Kreistagsfraktion hat auf ihrer Sitzung am 20.9. einen neuen Fraktionsvorsitzenden und einen weiteren stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Jeweils einstimmig bekamen Sylvio Krause aus Amtsberg und Roland Lippmann aus Niederdorf das Vertrauen der Fraktionsmitglieder als Vorsitzender und weiterer stellvertretender Vorsitzender ausgesprochen.

Die Neubesetzung des Fraktionsvorstandes war notwendig geworden, weil Carsten Michaelis, der bisherige Fraktionsvorsitzende, zum 1. August dieses Jahres als 2. Beigeordneter ins Landratsamt nach Zwickau gewechselt ist und er deshalb die Funktion nicht weiter ausüben kann. Der neue Vorstand und alle Fraktionsmitglieder bedankten sich noch einmal ausdrücklich bei Carsten Michaels für seine geleistete Arbeit als Fraktionsvorsitzender seit 2014. Michaelis wird weiterhin Mitglied der CDU-Kreistagsfraktion bleiben, sein Mandat als Kreisrat behält er ebenfalls.