12. Sitzung des Kreistages am 4. März

Annaberg-Buchholz. Am 4. März findet in der Aula des Evangelischen Gymnasiums Erzgebirge die 12. Sitzung des Kreistages im Erzgebirgskreis statt. Hauptthema dieser Sitzung wird die Haushaltssatzung des Erzgebirgskreises für das Jahr 2010 sein.

Im Vorfeld dieses Kreistages informierten sich die Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion und der FDP-Kreistagsfraktion intensiv über das Zahlenwerk. Bei insgesamt vier Klausurtagungen, beginnend Ende Januar, wurden die Schwerpunkte des Haushaltes 2010 besprochen. Referenten waren die Leiter der einzelnen Referate im Landratsamt.

Tagesordnung der 12. Sitzung des Kreistages:

1. Begrüßung und Eröffnung der Sitzung durch den Landrat

2. Feststellen der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit

3. Benennung von zwei Mitgliedern des Kreistages zur Mitunterzeichnung der Niederschrift

4. Bestätigung der Niederschrift der 11. Sitzung des Kreistages des Erzgebirgskreises am 03.12.2009

5. Bekanntgabe amtlicher Mitteilungen

6. Bekanntgabe der getroffenen Eilentscheidungen des Landrates

7. Vorlagen-Nummer: 0284/2010
Entscheidung über das Vorliegen eines wichtigen Grundes zur Ablehnung ehrenamtlicher Tätigkeit gemäß § 16 SächsLKrO

8. Vorlagen-Nummer: 0290/2010

9. Vorlagen-Nummer: 0282/2010
Änderung des Wirtschaftsplanes des Eigenbetriebes Kultureller Bildungsbetrieb Erzgebirgskreis für das Wirtschaftsjahr 2010